| 00.00 Uhr

Rheurdt
Neues Team organisiert Kleiderbörse in der Turnhalle

Rheurdt. Die Kinderkleider- und Spielzeugbörse in Rheurdt hat Tradition. Zum 30. Mal findet sie im Dezember bereits statt. Dass sie fortgeführt werden kann, ist nicht selbstverständlich, denn das bisherige Trödelteam Petra Hoes, Uta Heitkamp und Katja Hoeps hat sich aus der Organisation zurückgezogen, die es mehr als zehn Jahre lang in den Händen hielt. Doch zum Glück wurden Nachfolgerinnen gefunden, die weiter dafür sorgen wollen, dass gut erhaltene Kinderkleidung und Spielzeug neue Verwendung finden kann. Es sind Nadine Hoeps, Daniela Bürgers, Judith Geerling und Nadine Dölle.

"Wir treten in sehr große Fußstapfen und sind froh, dass wir dieses Mal noch an die Hand genommen werden", teilte das neue Team mit, das sich über die ihm entgegengebrachte Unterstützung freut. Eine Herausforderung war gleich anfangs zu meistern: Da die ehemalige Hauptschule nicht mehr zur Verfügung steht, musste ein neuer Veranstaltungsort gesucht werden. Dieser wurde in der Turnhalle Rheurdt, Schulweg 15, gefunden. Allerdings können dort insgesamt nur 27 Stände aufgebaut werden, deutlich weniger als früher. Alle Standplätze sind denn auch schon vergeben. "Der Andrang hat mich vollkommen überrollt", sagt Nadine Dölle, die die Anmeldungen entgegengenommen hat. Fünf Namen hat sie auf einer Reserveliste, musste aber auch etliche Absagen erteilen. "Wir sind aber froh, dass es überhaupt weitergeht und wir eine Einnahmequelle haben", sagt sie. Vom Erlös aus den Standgebühren und einem Kuchenverkauf wird wieder der Förderverein des katholischen Kindergartens St. Nikolaus profitieren.

Die Kinderkleider- und Spielzeugbörse in der Turnhalle findet statt am Sonntag, 13. Dezember, von 10 bis 13 Uhr. In der Cafeteria werden Kaffee, Kuchen (auch zum Mitnehmen) und Würstchen angeboten.

(pogo)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheurdt: Neues Team organisiert Kleiderbörse in der Turnhalle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.