Kamp-Lintfort Neujahrs-Baby

Kamp-Lintfort · Das neue Jahr war gerade fünf Minuten alt, als mit Lennard Paul Hüther das erste Kind des neuen Jahres im Kamp-Lintforter St. Bernhard Krankenhaus das Licht der Welt erblickte. Eine Viertelstunde vor Mitternacht, erinnert sich Hebamme Grete Kloth, wurde es mit der Geburt ernst.

Nachdem die ersten Wehen etwa sieben Stunden zuvor eingesetzt hatten, drängte Paul Lennard nun mit Macht darauf, anzukommen und schaffte es pünktlich zum Sektkorkenknallen. Er ist das erste Kind von Yvonne Hüther (32) und ihrem Mann Jörg (36) aus Kamp-Lintfort. Beide brennen darauf, in wenigen Tagen mit ihrem gesunden Sprössling von bei der Geburt 3090 Gramm Gewicht und 50 Zentimetern Länge zu Hause ins gemachte Babynest zu kommen. „Wir haben für unseren Kleinen ein richtig heimeliges, gemütliches Kinderreich geschaffen. Was jetzt noch fehlt, muss die Praxis zeigen “, freuen sich Betriebswirtin Yvonne Hüther und ihr Mann Jörg, der als Projektleiter im Logistikbereich tätig ist, auf ein völlig neues Familienleben. In den Moerser Krankenhäusern wurden die ersten Kinder im neuen Jahr in Bethanien um 1.12 Uhr und im Josef Stift um 1.22 Uhr geboren. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort