Moers Neujahrsbaby heißt Eric

Das erste Moerser Neujahrsbaby 2010 ist ein Junge und heißt Eric. Um kurz nach 3 Uhr eblickte der Kleine gesund und munter das Licht der Welt. Auch die Mutter hat die Geburt gut überstanden.

Stefanie, Benjamin und Söhnchen Eric Sengsmann aus Moers sind jetzt eine glückliche Familie. Als erstes Kind des neuen Jahres erblickte Eric vier Minuten nach drei im Moerser Krankenhaus Bethanien das Licht der Welt.

Er wiegt 3360 Gramm, ist 53 Zentimeter lang und hat einen Kopfumfang von 35 Zentimetern. Vor allem aber sind er und seine Mutter gesund und wohlauf. So steht dem jungen Familienglück nichts mehr im Wege. Die frisch gebackenen Eltern, die sich seit Juli 2008 kennen und im November des vergangenen Jahres geheiratet haben, wünschen sich weiteren Nachwuchs.

Dafür ist Mutter Stefanie beruflich bestens ausgebildet. Sie ist Erzieherin und war bis zu ihrem Mutterschutz in einem privaten Kindergarten in Oberhausen tätig. Vater Benjamin sorgt dafür, dass die Tageszeitungsleser morgens, wenn es mit der Zustellung nicht klappen sollte, trotzdem pünktlich ihre Frühstückslektüre im Briefkasten haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort