Moers Neukirchen-Vluyn

Moers · Bürgermeister Harald Lenßen hat alles versucht. Als Robin Hood dirigierte er am Fenster seines Amtszimmers im Rathaus die Verwaltungsmitarbeiter. Als Bayern verkleidet sollten diese sich der äußeren Bedrohung erwehren. Angeführt von ihrer stimmgewaltigen Sprecherin Elsa Bertz postierten sich um 15.11 Uhr die Möhnen der Neukirchen-VLÜ-KA-GE auf dem Vorplatz und erhoben Anspruch auf den Stadtschlüssel. Mit zwei Liedern wurde der bayerische Widerstand schnell gebrochen und der Weg war frei zu "Robin" Lenßen, dem nur noch die friedliche Kapitulation übrig blieb.

 Bürgermeister Harald Lenßen war gegen den Angriff der Möhnen um Elsa Bertz (rechts) letztendlich machtlos.

Bürgermeister Harald Lenßen war gegen den Angriff der Möhnen um Elsa Bertz (rechts) letztendlich machtlos.

Foto: Latsch Marc

Bis Aschermittwoch haben die Möhnen nun in Neukirchen-Vluyn das Sagen. Lenßen kann jedoch beruhigt in den wohlverdienten Kurzurlaub gehen. "Sie schließen nur ab und machen nichts kaputt. Das haben die Möhnen versprochen", sagt er. Bei Bier und Bratwurst verfolgten zahlreiche Bürger das bunte Treiben und läuteten stimmungsvoll die tollen Tage ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das war 2021
Jahresrückblick in Neukirchen-Vluyn und Rheurdt Das war 2021
Aus dem Ressort