| 00.01 Uhr

Moers Anno Dazumal
Neustraße – wie die Straßenbahn verschwand

FOTO: Stadtarchiv/Klaus Dieker
Moers. Das historische Foto zeigt die Neustraße als im Jahr 1957. Damals rollten noch Autos auf der Straße, auch die Straßenbahn fuhr durch die Straße, die heute Fußgängerzone ist.

Am 11. Dezember 1908 wurde die erste elektrische Straßenbahn in Moers in Betrieb genommen. Fast 55 Jahre später, am 2. November 1963, wurde die Linie 12, die bis dahin letzte Straßenbahnlinie der Stadt, stillgelegt. Heute hat die Neustraße ihr Gesicht stark verändert – sogar Bäume stehen jetzt dort.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers Anno Dazumal: Neustraße – wie die Straßenbahn verschwand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.