Moers "New-Generation": Konzert in Dorfkirche begeistert

Moers · "Gerade läuft der neue Bond-Film in unseren Kinos an, und schon hört man hier die Titelmelodie", bemerkte eine Zuhörerin beim Verlassen der evangelischen Dorfkirche in Repelen. Die kleine Show der Cantare-Formation "New-Generation" kürzlich war ein beeindruckender Abend. Lea Deinert, Antonia Weyers und Julia von Salzen, drei junge Sängerinnen aus dieser Formation, präsentierten unvergängliche Filmmusik.

Mit kurzen, zusammenfassenden Kommentaren leitete der musikalische Leiter Hermannjosef Roosen in die Handlung der jeweiligen Filme über. Versteckt, unprätentiös und dennoch regieanweisend fand man ihn nicht so schnell im Kirchenraum der Dorfkirche. Standing Ovations forderten von den Dreien zum Showende auch noch Zugaben: "Out here on my own" aus dem Film The Kidds from Fame (Antonia Weyers), "The last Unikorn" aus dem gleichnamigen Disney+ Film (Julia von Salzen) und "Spectre" aus dem neuen James Bond Film (Lea Deinert).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort