Moers Niederrhein Tourismus: Neues Design für die Kataloge

Moers · Die GmbH hat auch den Internetauftritt neu gestaltet.

 Reporterin Andrea Rayers beim Waldbaden in der Leucht.

Reporterin Andrea Rayers beim Waldbaden in der Leucht.

Foto: N.-Tourismus

Die Niederrhein Tourismus GmbH hat ihre die Kataloge 2017 in neuem Design herausgebracht. Die im handlichen Format gestalteten Broschüren "Freizeit am Niederrhein" und "Übernachten am Niederrhein" geben einen Überblick über das Angebot am Niederrhein. Auch die Internetseite www.niederrhein-tourismus.de wurde überarbeitet: Sie ist nutzerfreundlicher und passt sich in der Darstellung automatisch an PC, Tablet und Smartphone an.

Nach der Premiere im vergangenen Jahr gibt es auch das Magazin "Auszeit am Niederrhein" 2017 in einer neuen Auflage. "Das Magazin spiegelt die Vielfalt des touristi-schen Angebots am Niederrhein wider", betont Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH. So werden unter anderem neue Gastbetriebe und Kulturangebote vorgestellt. Unterhaltsam informiert die Gesellschaft darin über Bekanntes und Unbe-kanntes am Niederrhein: Spannend ist die Reportage "Ein Bett im Laubwald - Waldbaden", in der man erfährt, wie es sich anfühlt, einen Tag und eine Nacht im Wald zu verbrin-gen.

Ausgerüstet nur mit einem Rucksack, einem Schlafsack und einer Taschenlampe. Das Magazin und die beiden Kataloge sind kostenfrei erhältlich in allen Städten und Gemeinden der Kreise Kleve, Wesel Seite und Viersen sowie bei der Niederrhein Tourismus GmbH in Viersen. Bestellt werden können sie unter der 02162817903 und per E-Mail: info@niederrhein-tourismus.de. Auch auf der Internetseite www.niederrhein-tourismus.de können die Kataloge geordert werden. Wer möchte kann sie hier auch direkt am Bildschirm durchblättern und natürlich auch lesen. "Die Navigation wurde deutlich vereinfacht, so dass die Menüführung noch nutzerfreundlicher ist", erklärt Martina Baumgärtner. Auch die Optik und Lesbarkeit wurden verbessert.

Auch technisch habe sich der neue Internetauftritt verändert: Die Homepage kann ab sofort auf allen Geräten, vom heimischen Computer bis zum Handy in gleichbleibender Qualität genutzt werden. Zudem ist der Internetauftritt laut Baumgärtner deutlich emotionaler geworden: Landschafts- und Detailaufnahmen zu verschiedenen Jahreszeiten sollen Besucher inspirieren und Lust auf den Niederrhein machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort