Neukirchen-Vluyn Oldtimer machen auf Bloemersheim Station

Neukirchen-Vluyn · "Vive la France" hieß es am Samstag am Schloss Bloemersheim. Die 140 Oldtimer der achten "Tour de Düsseldorf", ausschließlich von französischen Automarken, machten vor dem Schloss Halt für einen Fototermin vor malerischer Kulisse.

Von diesem Stopp wird jeder Teilnehmer eine bleibende Erinnerung haben, denn jeder erhielt ein Foto von seinem Fahrzeug vor dem Schloss. Immer wieder fanden sich am Samstag ganze Kolonnen von Oldtimern zwischen den modernen Autos. Dass manches Auto schon fast seinen dreistelligen Geburtstag feiern konnte, war den Wagen am Material nicht anzusehen.

Liebevoll werden die Oldtimer gepflegt und das sah man auch. Von den zehn französischen Automarken, die vertreten waren, gibt es schon einige nicht mehr: wie etwa Delaunay-Belleville. Aus dem Jahre 1912 war das Auto des ehemaligen französischen Luxusherstellers. Teilnehmen durften alle Autos, die vor 1978 gebaut wurden. Mit ihren 140 Teilnehmern ist die "Tour de Düsseldorf" laut Veranstalter "Destination Düsseldorf" das größte Treffen solcher Fahrzeuge in Deutschland. Als Wegzehrung gab es für jeden Teilnehmer in Bloemersheim eine Tüte voller Äpfel als Geschenk.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort