| 00.00 Uhr

Moers
Oldtimer: Porsche-Zentrum ist jetzt "Classic Partner"

Moers. Ein Porsche, das Traumauto vieler Menschen, wird selten verschrottet: 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche Sportwagen sind noch heute auf den Straßen dieser Welt unterwegs. So wächst auch der Bedarf nach professioneller Pflege und Wartung von klassischen Modellen. Das Porsche-Zentrum Niederrhein in Moers hat sich darauf spezialisiert und ist nun von Porsche offiziell als sogenannter Porsche Classic Partner anerkannt worden.

Patrick Eheim, Marketing-Manager von Porsche Deutschland, überreichte Mitte April die Urkunde an Geschäftsführer Marcel van der Velden. Mehr als 800 Gäste nahmen an der Urkundenübergabe teil. Neben zahlreichen Porsche Classic Modellen, die zu diesem feierlichen Anlass im Showroom und in der Werkstatt präsentiert wurden, stellten auch Geschäftspartner des Porsche Zentrum Niederrhein als Aussteller vor Ort aus.

Das Porsche-Zentrum Niederrhein ist damit eines von wenigen Porsche Zentren in Deutschland, die diese Auszeichnung tragen dürfen und diesen Service anbieten. Voraussetzung war, dass der Moerser Betrieb fachgerechte Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Komplett- und Teilrestaurierungen jeglicher Art durchführen kann.

Somit bietet das Porsche-Zentrum einen attraktiven Anziehungspunkt in der Region für Besitzer von historischen Porsche Fahrzeugen. Zudem kümmert sich der Moerser Händler auch um die Versorgung mit Originalersatzteilen für Oldtimer und ältere Baujahre. Ein Team aus Spezialisten, die über das nötige Fachwissen verfügen, können rund um die historischen Porsche Sportwagen kompetent Auskunft zu geben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Oldtimer: Porsche-Zentrum ist jetzt "Classic Partner"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.