Orkantief "Friederike" Baum fällt auf Auto — Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Moers · In Moers ist es am Donnerstag wegen des Orkantiefs "Friederike" zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Baum stürzte auf ein Auto. Eine Person wurde eingeklemmt.

Sturm "Friederike" wütet in Moers: Baum kippt auf Auto
6 Bilder

Baum kippt in Moers auf Auto

6 Bilder
Foto: Reichwein

Auf der Venloer Straße in Moers, zwischen Hotel "Van der Valk" und Eishalle, ist gegen 11.20 Uhr ein Baum auf ein Auto gestürzt. Der Fahrer, ein Duisburger, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Entlang der Straße hat Sturm "Friederike" mehrere Bäume entwurzelt. Die Rettungskräfte arbeiteten zwischen herabfallenden Ästen. Kreisweit wurden der Polizei zwischen 10 und 12 Uhr mehr als 160 Einsätze gemeldet.

Vom Modehaus Braun am Neumarkt löste sich am Morgen ein Gegenstand vom Dach und fiel auf den angrenzenden Bürgersteig, getroffen wurde zum Glück niemand. Hausmeister Jürgen Steffgen sorgte im Gespräch mit unserer Redaktion für Aufklärung: "Das war ein Lüftungsblech. Ansonsten ist aber jetzt alles abgesichert, es droht keine weitere Gefahr."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort