Moers Ottostraße nach Rohrbruch teilgesperrt

Moers · Nach einem Rohrbruch in der Ottostraße in Moers musste die Straße teilgesperrt werden. Der Schaden soll binnen einer Woche behoben sein, teilte die Enni mit.

Neuer Ärger für die Anwohner: Neben der Großbaustelle auf der Essenberger Straße muss jetzt auch noch die Ottostraße aufgrund des Kanalbruchs teilgesperrt werden.

Hier hatte sich als Folge eines Kanalschadens eine Senke gebildet, durch die die Enni den Straßenbereich sofort absperren musste. "Die Einfahrt von der Bergstraße ist hier derzeit nicht möglich", sagte Abteilungsleiter Siegfried Rupprecht laut einer Mitteilung. "Autofahrer müssen nun für einige Tage den Umweg über die Essenberger Straße in Kauf nehmen. Fußgänger und Radfahrer bitten wir im Bereich der Baustelle besonders aufmerksam zu sein."

Ein aufmerksamer Anwohner hatte den Schaden auf Höhe der Hausnummer 36 bemerkt. Nach der Sperrung der Einmündung zwischen Berg- und Ottostraße nahm ein Tiefbauunternehmen das Erdreich auf und stellte die sogenannte Baugrube her. In den kommenden Tagen wird das Team von Siegfried Rupprecht das betroffene Teilstück heraustrennen und mit sogenannten Muffen den Kanalstrang wieder reparieren. "Für Anwohner ist das ärgerlich, da sie bereits seit längerer Zeit mit der Großbaustelle auf der Essenberger Straße leben müssen", verspricht Rupprecht hier so schnell wie möglich zu arbeiten. "Ich gehe davon aus, dass wir den Schaden binnen einer Woche behoben haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort