Moers Personalwechsel bei Werkstätten der Caritas

Moers · Das neue Jahr beginnt bei den Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) mit Veränderungen in der Geschäftsführung. Der kaufmännische Geschäftsführer Anton Heemann hat sich Ende Dezember in den Ruhestand verabschiedet. Für ihn kommt Arnd Lattenkamp, der zuvor bei der Diakonie Ruhr tätig war. Neuer Geschäftsführer im Bereich Personal/Soziales ist Wolfram Teschner. Er war zuvor als Bereichsleiter bei den CWWN tätig.

Er übernimmt die Geschäftsführung von Bernhard Wippermann, der noch bis 2018 als Sprecher der Geschäftsführung fungieren wird. Ein großes Paket übernimmt Arnd Lattenkamp (46) von seinem Vorgänger, so formuliert er es selbst. Er begann seine berufliche Laufbahn auf der Zeche als Energieanlagenelektroniker. Nach Stationen im Banken- und IT-Bereich kam der Kaufmann vor zehn Jahren zur Behindertenhilfe. Hier war er als Bereichsleiter Werkstätten und als Prokurist tätig.

Seit 28 Jahren ist Wolfram Teschner bei den CWWN tätig. Er lernte die Einrichtung bereits als Zivildienstleistender kennen. Nach seinem Studium der Sozialarbeit fing der 55-Jährige als Sozialer Dienst in Rheinhausen an. 1995 wechselte er in die Bereichsleitung, bevor er zum 1. Januar in die Geschäftsführung berufen wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort