Moers Peter Liebisch leitet den Lions Club

Moers · In Anwesenheit von rund 50 Mitgliedern fand in der PM-Feierbar in der Franz-Haniel-Straße die Präsidentschaftsübergabe innerhalb des Grafschafter Lions Club Moers statt. Bei einer feierlichen Abendveranstaltung ging der "Staffelstab" von Dirk Wiesner, der den Grafschafter Lions Club im zurückliegenden Jahr geleitet hat, für die kommenden zwölf Monate an Dr. Peter Liebisch, Facharzt für Onkologie und Hämatologie, über.

Dieser erklärte in seiner Ansprache, er wolle die erfolgreiche Arbeit der Präsidenten der vergangenen Jahre fortsetzen und die Einbindung motivierter Neumitglieder in den Grafschafter Lionsclub Moers weiter vorantreiben. Inhaltliche Schwerpunkte im beginnenden Lions-Jahr sind unter anderen die Themen Bildung und Gewalt unter Kindern und Jugendlichen, so zum Beispiel an Schulen, sowie die Integration von Flüchtlingen in die Gesellschaft "vor Ort".

Die sehr guten Kontakte mit dem Lions Club Moers sollen ausgebaut und weiterentwickelt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort