Moers Polizei ermittelt 13-Jährigen als Serienbrandstifter

Moers · Nach einer Serie von drei Bränden in Moers (24. Februar und 1. März) hat die Polizei einen 13-Jährigen als Täter ermittelt. Wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, hat der Junge ein Geständnis abgelegt.

Zuvor hatten sich zwei Kinder (elf und 13 Jahre alt) bei der Polizei gemeldet und am 2. März auf der Wache erklärt, die Brände gelegt zu haben. Die Polizei ermittelte den Haupttäter. Anfangs waren die Ermittler von Erwachsenen ausgegangen, da ein Zeuge einen Verdächtigen auf 18 Jahre geschätzt hatte. Der Fall liegt nun bei der Staatsanwaltschaft, auch wenn die mutmaßlichen Täter noch minderjährig und somit strafunmündig sind. Das Jugendamt wurde von der Polizei bereits informiert.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort