Moers Polizei fasst Graffiti-Sprayer

Moers · Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Samstagabend einen Farbschmierer fassen konnte. Nach weiteren Tätern wird noch gefahndet.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten zwei Zeugen am Samstag gegen 17Uhr unabhängig voneinander vier Jugendliche beobachtet, die sich an einer Schule an der Gellertstraße aufhielten. Das Quartett besprühte dort die Hauswände, Säulen, Fenster und Türen mit weißer, schwarzer sowie grüner Farbe. Nachdem die Zeugen die Jugendlichen angesprochen und die Polizei verständigt hatten, flüchteten diese.

Anhand der Personenbeschreibung konnten die Beamten hinter dem Moerser Rathaus, an der Straße Rathausplatz, einen 16-jährigen Oberhausener vorläufig festnehmen. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatverdächtigen dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Insgesamt stellten die Polizisten an der Schule rund 26 Graffiti fest. Den Oberhausener sowie die zurzeit noch flüchtigen drei Jugendlichen erwartet jetzt ein Strafverfahren, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort