Überfälle auf Frauen Polizei Moers sucht weiter dringend Zeugen

Moers · Vier Tage nach den brutalen Überfällen auf zwei Frauen in Moers laufen die Ermittlungen der Polizei "auf Hochtouren". Ein weiterer Zeuge hat sich gemeldet, doch eine heiße Spur zum Täter gibt es nach wie vor nicht. Die Polizei ist deshalb dringend auf weitere Hinweise angewiesen.

 Tatort Hier wurde eine 72-Jährige angegriffen. Archivfoto: kdi

Tatort Hier wurde eine 72-Jährige angegriffen. Archivfoto: kdi

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Die Tat hat nicht nur in Meerbeck Zorn und Betroffenheit ausgelöst. Am Montag waren zwei Frauen (46 und 72 Jahre alt) durch einen Unbekannten überfallen und brutal geschlagen worden. Offensichtlich handelte es sich nicht um Raubüberfälle, der Täter zeigte kein Interesse an Beute.

Die erste Tat ereignete sich gegen 18.45 Uhr an der Glückaufstraße, die zweite eine Viertelstunde später an der Hammerstraße. Die Kripo hat eine Ermittlungskommission "Zeche" ins Leben gerufen. "Wir sind froh, dass seit Montag nichts mehr passiert ist", sagt Andrea Margraf.

Die Polizeibeamten schauten in der Siedlung nach dem rechten, sowohl uniformiert als auch in Zivil. Der Täter soll schlank, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Er hatte ein südeuropäisches Aussehen mit schwarzen, gewellten Haarspitzen, die unter einer Mütze seitlich und im Stirnbereich heraushingen.

Der Mann trug eine graue Strickmütze mit Ringelmuster in weißer und in einer bunten Farbe, eine graue Stoffhose (ähnlich einer Jogginghose), die in dunkle Socken gesteckt warm, dazu dunkle Sportschuhe und eine dunkle Sportanzugjacke mit einem weißen Streifen an der Seite. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02841 1710.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort