| 00.00 Uhr

Rheurdt
Rheurdter pachten Wohnmobil-Park

Rheurdt. Ein Jahr lang lag die Anlage am St.-Nikolaus-Weg brach. Am 15. Juli wollen die neuen Betreiber, Tatjana und Marcel Lotz, sie neu eröffnen. Von Josef Pogorzalek

Marcel und Tatjana Lotz wollen es wagen: Das Ehepaar aus Rheurdt hat den Wohnmobil-Stellplatz der Gemeinde gepachtet und wird ihn am 15. Juli neu eröffnen. Fast ein Jahr lang war der Wohnmobilplatz am St.-Nikolaus-Weg verwaist. Der ehemalige Betreiber, Theo Dammertz aus Issum, hatte über Müll und Vandalismus geklagt und den Platz im vergangenen Sommer aufgegeben.

"Wir legen großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit", betonen denn auch Marcel und Tatjana Lotz (beide 34). Anders als früher werde täglich mehrmals jemand auf dem Platz nach dem Rechten sehen, die Stellgebühr kassieren und Ansprechpartner für die Gäste sein. Das sei wichtig, wissen die beiden, die selbst den Urlaub im Wohnmobil lieben.

Familie Lotz wohnt am Hochend, die Idee, den Wohnmobil-Platz zu pachten, sei bei Spaziergängen gereift, die an der Anlage vorbeiführten. Nach der Anfrage bei der Gemeinde sei alles sehr schnell gegangen, sagt Marcel Lotz. Er selbst arbeitet in Vollzeit bei einer Druckerei in Venlo, um den Wohnmobil-Park wird sich in erster Linie seine Frau kümmern. "Wir wollen erstmal schauen, wie es anläuft", sagt er. 400 Gäste pro Jahr müssten schon kommen, damit sich der Aufwand lohne. Aber das Paar ist auch entschlossen: "So schnell geben wir nicht auf."

Die idyllisch gelegene Anlage am St.-Nikolaus-Weg verfügt über 21 Plätze mit Strom und TV-Satelliten-Empfang. Gäste können Frischwasser beziehen und den WC-Tank entleeren. Die Gebühr beträgt zehn Euro pro Nacht. Bis zur Eröffnung wird der Platz, der auch über einen gemauerten Grill und eine Hütte verfügt, aufgehübscht. Die Gemeinde wolle zudem die Ausschilderung im Ort verbessern.

Derzeit wirbt Marcel Lotz für den Rheurdter Wohnmobilpark in einschlägigen Internetforen. Eine eigene Internetseite (www.wohnmobilpark-lotz.de) ist in Vorbereitung. Einige Stellplätze für das Eröffnungs-Wochenende sind noch frei, Kontakt: 0177 6310990.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheurdt: Rheurdter pachten Wohnmobil-Park


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.