| 00.00 Uhr

Rheurdt
Rheurdter Schwimmbad bald energiesparend

Rheurdt. Die Schwimmfreunde Rheurdt haben den nächsten Teil der Sanierungsarbeiten im Hallenbad abgeschlossen. "Die Fensterfront erstrahlt in neuem Glanz und einzelne, dezent verteilte Farbtupfer in den Scheiben verleihen der Schwimmhalle nun ein modernes Flair", teilt Andreas Heitkamp, Sprecher des Vereins mit. "Nachdem wochenlang der Außenbereich über eine Folienwand abgesperrt werden musste, konnte diese endlich wieder entfernt werden. Die neue Fensterfront ist nun komplett ausgetauscht und durch moderne Energiesparverglasung ersetzt." Pünktlich zur beginnenden Heizsaison sei der Umbau somit aus energetischer Sicht bereits abgeschlossen und helfe ab sofort, wertvolle Wärmeenergie zu sparen.

Die Umgestaltung des Bads ist damit aber noch nicht fertig: Nun geht es an den Innenausbau des Wintergartens. Nach dem Estrich werden in den kommenden Wochen die Fliesen gelegt und die Treppe mit einem Geländer versehen. Dann kann der neu geschaffene Aufenthaltsbereich auch von allen Gästen als Ruhezone genutzt werden.

"Auch im Außenbereich ist noch einiges zu tun, allerdings werden sich diese Arbeiten noch bis ins Frühjahr erstrecken", erklärt Heitkamp. Pünktlich zur nächsten Sommersaison werde jedoch der Außenbereich fertiggestellt sein. Der Vorstand danke allen Helfern die beim Anbau tätig waren und noch immer sind, aber natürlich auch den Mitgliedern für ihre Geduld und das Verständnis für die vor allem optischen Einschränkungen, welche die Baustelle in den jüngsten Wochen im laufenden Betrieb mit sich gebracht hat. Doch zeige das aktuelle Ergebnis, dass das Hallenbad nicht nur funktional einen neuen Bereich hinzubekommt, sondern auch optisch von der Erweiterung profitiert.

Die Sanierungsarbeiten im Rheurdter Hallenbad s werden auch Thema der kommenden Mitgliederversammlung der Schwimmfreunde sein, die am Dienstag, 13. Dezember, um 20 Uhr in der Gaststätte "Zur Post" stattfindet.

Weitere Informationen im Internet unter der Adresse www.schwimmfreunde-rheurdt.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheurdt: Rheurdter Schwimmbad bald energiesparend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.