Rheurdt Schaephuysener Nachbarschaft baut Boulebahn

Rheurdt · Strahlende Gesichter in Schaephuysen: Dank der Unterstützung von Innogy konnte eine Boulebahn auf dem Mehrgenerationenspielplatz am Paschweg neu errichtet und fertiggestellt werden. Auf der Suche nach einem Sponsor wurde man fündig. Michael Sonfeld, Mitarbeiter in der Altersteilzeit bei Innogy und Projektbetreuer, erklärte sich bereit, die Patenschaft zu übernehmen. Zum Kauf des benötigten Materials erhielt Michael Sonfeld 2000 Euro von seinem Arbeitgeber für sein ehrenamtliches Engagement. "Es hat viel Freude bereitet, als Pate an diesem Projekt mitzuwirken und für den Ort etwas Gutes tun zu können. Wir hatten alle viel Spaß bei der Umsetzung der Aktion, die das nachbarschaftliche Miteinander gefördert hat", sagt Sonfeld.

 Die ehrenamtlichen Helfer freuen sich über die Fertigstellung der Boulebahn auf dem Mehrgenerationenspielplatz am Paschweg.

Die ehrenamtlichen Helfer freuen sich über die Fertigstellung der Boulebahn auf dem Mehrgenerationenspielplatz am Paschweg.

Foto: Westnetz

Beim Bau der Boulebahn packte die Nachbarschaft "Am Paschweg" aus der angrenzenden Siedlung tatkräftig mit an. Nicht nur die Spaten und Schüppen wurden geschwungen, die Helfer erhielten auch Stärkung durch leckere Speisen und Getränke. Die Baumaßnahme begann am letzten Wochenende der Osterferien mit dem Erdaushub und dem Setzen der Randsteine. Danach wurden die unterschiedlichen Tragschichten aufgebracht, verdichtet und gewässert.

Die Nachbarn sind sich sicher, dass die Boulebahn von den Mitbürgern gut angenommen wird. Beim anstehenden Schützenfest am 2. Juni soll die Boulebahn offiziell vorgestellt und zur Verfügung gestellt werden.

Soziale Verantwortung übernehmen - das, heißt es, sei nicht nur das Ziel von Innogy, sondern zugleich Motor für die Initiative "aktiv vor Ort". Im Rahmen der Initiative steht das soziale Engagement der Mitarbeiter und Pensionäre, das finanziell und organisatorisch unterstützt wird. Das Spektrum der geförderten Projekte reicht von Kunst und Kultur über Sport, Bildung und Gesundheit bis hin zu Umweltschutz und Erziehung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort