Moers Schießerei: Strafkammer hört neun Zeugen an

Moers · Vor der 4. Strafkammer des Landgerichts Kleve ging am Donnerstag die Verhandlung gegen einen 31-jährigen Mazedonier wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung weiter (die RP berichtete).

Ihm wird vorgeworfen, am 26. Juni vor dem Café "Café Klatsch" in der Bertastraße in Kamp-Lintfort einen 40-jährigen Mann mit einer Pistole in den Bauch geschossen und dabei lebensgefährlich verletzt zu haben. Am zweiten Verhandlungstag waren gleich neun Zeugen geladen, die der Reihe nach vom vorsitzenden Richter Ulrich Knickrehm befragt wurden.

Unter ihnen waren die Besitzerin des Cafés, Nachbarn und der Geschädigte. Nur durch eine Notoperation habe er den Angriff überleben können, erzählte dieser. Mehrere Tage musste er im Krankenhaus bleiben. Der nächste Verhandlungstag findet am 19. Dezember statt. Dann wird auch noch ein Sachverständiger gehört, Staatsanwalt und Verteidiger geben ihre Plädoyers. Die Kammer hofft, an diesem Tag das Urteil verkünden zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort