Moers. Schmierereien an der Brücke am Schlosspark

Moers. · Mit Liebe haben die Schmierereien an der historischen Treppenanlage im südlichen Zugangsbereich des Schlossparks nichts zu tun. Gleich zweimal wurde die Stützmauer mit dem Schriftzug "Love" verunstaltet.

 Der erste Schriftzug (l.)war beseitigt - da wurde wieder gekritzelt.

Der erste Schriftzug (l.)war beseitigt - da wurde wieder gekritzelt.

Foto: Stadt

Nachdem das erste "Graffiti" Ende Juni angebracht worden war, hat die Stadt Strafantrag gegen Unbekannt gestellt und einen Auftrag zur Beseitigung an ein Fachunternehmen erteilt. Einen Tag nach den Reinigungsarbeiten wurde die Mauer in fast identischer Art beschmiert. Die Stadt hat wieder Strafantrag gestellt. Die Kosten für die Reinigungen belaufen sich auf rund 4000 Euro. Die Treppenanlage wurde im Jahr 2013 für 100.000 Euro restauriert. Die Stadt hofft nun auf Hinweise auf den Täter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort