| 00.00 Uhr

Moers
Schwafheim feiert Waldfest mit Party und Konzert

Moers. Schwafheim steht am Wochenende im Zeichen des Waldfestes: Bereits zum 51. Mal veranstaltet der "Männergesangverein Teutonia Schwafheim" das Open-Air-Festival im Wäldchen an der Dorfstraße. Und diesmal mit Unterstützung der beiden großen Sportvereine aus dem Ort.

"Leider können wir aus Altersgründen das Fest nicht mehr alleine organisieren und durchführen. Deshalb haben wir uns die beiden großen und mitgliederstarken Vereine des TV und SV Schwafheim zur Hilfe geholt", erklärte der Vorsitzende des Männergesangsvereins, Rolf Göbbels. "Uns ist es wichtig, dass diese traditionelle Veranstaltung auch in Zukunft einen Platz im Schwafheimer Veranstaltungskalender findet und ich freue mich sehr über die spontane Zusage der Vereine, die bereits seit Jahren sehr eng miteinander kooperieren und neben der Schwafheimer Kirmes nun auch das Waldfest in Eigenregie übernehmen."

Der Samstagabend des traditionellen Waldfestes steht im Zeichen einer Freiluftparty. Wieder konnten die Organisatoren die Partyband "Concorde" verpflichten. Sie spielt ab 19 Uhr Songs von den Sechzigern bis zu Titeln aus der heutigen Zeit.

Der Sonntag beginnt ab 11 Uhr mit dem beliebten Waldkonzert. Mit dabei: der Schwafheimer Frauenchor, der MGV Frohsinn Moers, der Knappenchor Rheinland, weitere Chöre aus der Region sowie der gastgebende MGV Teutonia Schwafheim. Anschließend geht es weiter mit dem traditionellen Frühschoppen, der auch schon einmal für Gäste als Spätschoppen enden kann, und Musik aus der "Plattenküche" weiter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Schwafheim feiert Waldfest mit Party und Konzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.