Moers Schwafheimer Kirmes wird bunt und fröhlich

Moers · "Früher war alles besser" – und genau deshalb will man ab sofort im Moerser Ortsteil Schwafheim wieder eine Kirmes feiern, wie sie früher einmal war: bunt, fröhlich sowie bei Jung und Alt beliebt. "Wir haben unser Konzept komplett neu überarbeitet und mit dem befreundeten SV Schwafheim einen Verein gefunden, der uns dabei tatkräftig unterstützt, unsere Kirmes künftig als Veranstalter mit uns zu gestalten", freut sich Jürgen Timpf, erster Vorsitzender des Veranstalters TV Schwafheim. Zudem hat man die MoersMarketing mit ins Boot geholt.

So soll vom 18. bis 20. September auf dem Schwafheimer Marktplatz am Länglingsweg wieder vieles an frühere Jahre erinnern. In dem großen Festzelt findet unter anderem ein bayrischer Abend mit den Ruhrpottsteirern statt. Einen Tag später sorgt Peter Weisheit mit seiner sechsköpfigen Dixiband zum Frühschoppen für einen einzigartigen Sonntagmorgen. Traditionell gibt es am abschließenden Montag den Kaffeenachmittag mit den Schwafheimer Schürzenjägern sowie abends eine Oldie-Party mit dem "Musikteufel" als Diskjockey.

"Wir glauben, dass wir mit diesem hochkarätigen Programm wieder viele für unsere Ortsteilkirmes begeistern können", ist sich Thomas Hörner vom SV Schwafheim sicher. "Dazu gehört auch, dass wir das eigentliche Kirmesflair mit tollen Fahrgeschäften und Ständen wieder beleben wollen". So gibt es in diesem Jahr einen Autoscooter, ein Kinderkarussell, eine Schießbude, ein Kinderflieger, Pfeile- und Ballwerfen werfen für die Kleinen, eine Losbude und natürlich Stände mit Gegrilltem und Süßigkeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort