Moers Seestern-Kinder drehen ihre eigenen Trickfilme

Moers · Pferde, die über den Bildschirm hüpfen oder eine eher ländliche Szenerie vom Leben auf dem Bauernhof: Unterschiedlich waren die Themen der Trickfilme, die 30 Seestern-Kinder während der Osterferienaktion der offenen Einrichtung für Kinder der Grafschafter Diakonie produziert haben.

 Das Leben auf dem Bauernhof war Thema eines der kurzen Trickfilme, die die Kinder produziert haben.

Das Leben auf dem Bauernhof war Thema eines der kurzen Trickfilme, die die Kinder produziert haben.

Foto: Diakonie

Die Stars der selbstgedrehten Streifen: eigene Legobausteine, diverse Tierfiguren oder Stofftiere. Diese hatten die Jungen und Mädchen von zuhause mitgebracht oder sie nutzten ihr Lieblingsspielzeug aus dem Seestern-Fundus. Der kreative Nachwuchs machte sich professionell an die Sache: Mit Pappe, Buntstiften und Knete bastelten sie, dann fotografierten sie schnell hintereinander. Das Ergebnis präsentierten die Jungen und Mädchen ihren Eltern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort