Moers Seit 60 Jahren verheiratet

Moers · Durch die Kriegswirren verschlug es die junge Elisabeth Hundeck von Schlesien über Österreich und Bayern an den Niederrhein nach Moers. Zum Glück, denn heute begeht sie als Frau Weyers gemeinsam mit ihrem Mann Friedrich, Kindern, vier Enkelkindern sowie dem Urenkelkind ihre Diamantene Hochzeit. Es begann als sie zu einer Feier nach Alpen kam. Dort lernte sie den jungen Friedrich Weyers kennen und lieben. Viele Male fuhr Friedrich Weyers mit dem Fahrrad von Alpen-Veen nach Moers, um seine Liebste zu treffen. Das Paar heiratete Paar am 29. November 1957 und zog zu Elisabeths Eltern nach Eick-West. 1960 wurde der erste Sohn Winfried geboren, 1963 folgten die Zwillinge Dietmar und Werner. Inzwischen wohnte die junge Familie im eigenen Haus in Eick-Ost. Friedrich Weyers, der in Veen noch als Forstfacharbeiter arbeitete, trat eine Stelle bei der Post an, wo er bis zur Pensionierung beschäftigt war. Elisabeth Weyers kümmerte sich um Kinder und Haus. Nach 16 Jahren "Heimarbeit" begann die gelernte Bürokraft ebenfalls bei der Post, wo sie am Schalter tätig war.

Das Jubelpaar ist Mitglied im Wanderclub der Post und reist gerne. Zuhause sind beide in der Kirchengemeinde Sankt Ida aktiv. Friedrich fungiert hier als Kirchenwächter. In dieser Kirche wird das Diamantpaar am 9. Dezember das Ehegelübde noch einmal wiederholen und anschließend mit Familie und Freunden dieses Ereignis gebührend feiern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort