Moers Serien-Einbrecher hantiert mit Munition

Moers · Ein Serien-Einbrecher ist der Moerser Polizei ins Netz gegangen. Eigentlich waren die Beamten ausgerückt, weil ein Mann auf der Straße mit Munition hantierte.

Nach Zeugenhinweisen hat die Polizei einen Mann auf der Lintforter Straße festgenommen. Er soll dort mit Munition und einem Patronengurt hantiert haben. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie den Mann und durchsuchten ihn. In der Kleidung und seiner Tasche fanden die Ermittler Einbruchswerkzeug sowie Laptops und anderes mögliches Diebesgut.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, rhärtete sich der Verdacht, dass der 31-Jährige, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, serienweise Autos in den Stadtteilen Repelen, Eick und Utfort aufgebrochen hatte. Der Verdächtige wurde mittlerweile einem Richter vorgeführt, der einen Haftbefehl erlies. Die Ermittlungen der Kriminalbeamten, auch zu der aufgefundenen Übungsmunition, dauern weiterhin an.

(cbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort