Moers So hell leuchten die Sterne in Moers

Moers · Ein Bummel über den Moerser Weihnachtsmarkt gehört für viele Leser unserer Zeitung zum festen Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Sie freuen sich an den bunten Lichtern, dem Glanz und den Gerüchen. Möglich machen das Händler und ihre Mitarbeiter, die auf dem Kastellplatz bis zum 22. Dezember ihre Stände haben. Wir stellen in den folgenden Wochen jeden Tag einen von ihnen vor.

 Felice Pauen, Weihnachtssternverkäufer.

Felice Pauen, Weihnachtssternverkäufer.

Foto: Stock

Im bürgerlichen Leben ist Felice Pauen aus Millingen eigentlich Student der Psychologie an der Hochschule in Kamp-Lintfort. Doch in den folgenden drei Wochen ist er vor allem Weihnachtsmann, genauer gesagt: Weihnachtssternemann. Am Stand 52 verkauft er gleich am Eingang des Kastellplatzes bunte, beleuchtete Weihnachtssterne und Lichterketten. "Mein Chef fährt jedes Jahr ein paar Mal nach Indien und kauft dort ein. Dabei achtet er, dass die Arbeitsbedingungen in Ordnung sind", betont der Millinger. Sein Unternehmen "Heimat Berlin" war bereits im vergangenen Jahr in Moers vertreten.

"Die Leute hier auf dem Markt sind sehr entspannt", findet Pauen. "Abends sind die meisten sogar noch ein bisschen entspannter. Das liegt dann möglicherweise am Glühwein."

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort