| 17.53 Uhr

Moers
Solimare: Freibad eröffnet wohl später

Moers. Das Freibad Solimare wird voraussichtlicht wohl erst Anfang 2017 öffnen. Das gab die Enni am Donnerstag bekannt.

An der ursprünglich für diesen Sommer vorgesehenenen Eröffnung des Freibads kann nach Angaben der Enni wohl nicht festgehalten werden. Den Angaben zufolge gab es Probleme mit dem Planungsbüro. Inzwischen habe man einen anderen Architekten beauftragt.

Nach Angaben der Enni ist es aber unwahrscheinlich, dass die Eröffnung in diesen Sommer über die Bühne gehen kann. "Unser Zeitplan war sicher ambitioniert, auch wenn wir wie für solche Großprojekte üblich immer Verzögerungen eingeplant hatten. Uns haben aber vor allem Unstimmigkeiten mit dem Planer des Freibades zurückgeworfen, von dem wir uns nun getrennt haben", sagt Enni-Geschäftsführer Dirk Hohensträter.

Der Spatenstich war im März 2015 erfolgt. Die Eröffnung soll nun spätestens im Sommer 2017 stattfinden.

(url)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Solimare: Freibad eröffnet wohl später


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.