Moers Sparkasse gewinnt Bankentest

Moers · Verdeckte Testkunden der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) besuchten in den vergangenen Wochen sechs örtliche Kreditinstitute. Mit dem Glaspokal erhielt die Sparkasse am Niederrhein jetzt die Nachricht, dass sie die beste Bank in Moers ist. "Das Ergebnis freut uns vor allem deshalb, weil dieser bundesweit neue Bankentest unsere ganzheitliche Beratung würdigt", sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti. Die Testkäufer ermittelten, wie genau die Berater in den Geschäftsstellen den wirklichen Bedarf und die Wünsche der Kunden berücksichtigen.

 Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti freut sich über die Auszeichnung.

Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti freut sich über die Auszeichnung.

Foto: Sparkasse

In einem Fall ging es darum, 150 Euro monatlich zu sparen, in einem anderen, 15.000 Euro passend anzulegen. "Sowohl die vollständige Aufnahme der Kundensituation als auch die Herleitung der Produktempfehlungen waren bei der Sparkasse optimal gelöst", sagt GfQ-Geschäftsführer Markus Gauder. Der erstmals durchgeführte Bankentest entspricht den Regeln des Deutschen Instituts für Normung (DIN).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort