Kreis SPD setzt ärztliche Versorgung auf die Kreistags-Agenda

Kreis · kleve (RP) Die SPD-Kreistagsfraktion Kleve hat für die nächste Sitzung des Ausschusses Gesundheit und Soziales des Kreistages Kleve am 28. Februar beantragt, das Thema "Kinder- und Hausärztliche Versorgung im Kreis Kleve" auf die Tagesordnung zu setzen. "Der Landrat des Kreises Kleve soll unter diesem Tagesordnungspunkt im zuständigen Fachausschuss die derzeitige und zukünftige Situation der Kinder- und Hausärztlichen Versorgung im Kreis Kleve darstellen.

Uns interessiert dabei auch die stationäre Situation an den Krankenhäusern im Kreis Kleve", erklärt Jürgen Franken, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Kleve. "Zusätzlich haben wir darum gebeten, die Elterninitiative "Mehr Kinderärzte für den Kreis Kleve" in den Fachausschuss einzuladen, damit die Mitglieder des Fachausschusses mit der Elterninitiative über das Thema Kinderärztliche Versorgung diskutieren können", ergänzt Gerd Engler, SPD-Kreistagsmitglied im Fachausschuss.

In den vergangenen Jahren sei die drohende Unterversorgung in der gesundheitlichen und vor allem ärztlichen Versorgung im Kreis Kleve öffentlich immer wieder an vielen Stellen dargelegt worden, so die Sozialdemokraten. Nun hoffe man, endlich einen Schritt zur Verbesserung der Situationen tun zu können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort