Moers SPD: Wochenmarkt in Repelen muss attraktiver werden

Moers · Unmut über den Repelener Markt wurde bei einer Aktion der Rheinkamper Sozialdemokraten geäußert. Vor allem die Dominanz der Kleiderwarenstände sei oft kritisiert worden, teilte die SPD mit. "Noch bieten die Wochenmärkte in Repelen und Meerbeck nahezu ein Vollsortiment an Lebensmitteln für den täglichen Bedarf, aber es werden weniger, zum Teil weil Standbetreiber aus Altersgründen aufgeben, wie Anni Küppers mit ihrem Stand für frisches Geflügel aus regionaler Herkunft in Repelen." Die Bürger hätten sich gewünscht, dass Parkplätze erhalten bleiben und das Angebot an Frischwaren und Lebensmittel größer werde.

Silvia Rosendahl, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Rheinkamp: "Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Wochenmärkte für die Erzeuger regionaler Produkte attraktiv bleiben."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort