Tischtennis Abseits aller Zwänge winkt ein "Zauberspiel"

Mit dem Spitzenspiel schlechthin, also dem Tabellenzweiten gegen den -ersten endet morgen Nachmittag die Tischtennis-Oberligasaison für den gastgebenden ASV Süchteln gegen den bereits als Regionalliga-Aufsteiger feststehenden TTC Schaephuysen. Weil beide Teams sich weder verbessern, noch verschlechtern können, könnte es zu einem Leckerbissen kommen, der die eine oder andere Zauber-Einlage der Zelluloid-Cracks bereit hält. "Wenn wir vorn liegen, dann halte ich das durchaus für möglich", sagt TTC-Kapitän Udo Lindemann.

Die Schaephuysener wollen ihre blütenweiße Weste der Rückrunde sauber halten und zum Abschluss auch in Süchteln gewinnen. An Position sechs soll diesmal Daniel Burbach zum Einsatz kommen, der zuletzt regelmäßig die zweite Mannschaft verstärkt hatte. "Es dürfte knapp werden, denn Süchteln hat eine starke Mannschaft, gegen die wir in der Hinrunde bei unserem 9:7-Sieg eine Menge Arbeit hatten", so Lindemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort