| 00.00 Uhr

Basketball
Basketballerin aus Vluyn tritt bei Europameisterschaft an

Neukirchen-Vluyn/Matosinhos. Und wieder einmal heißt es: Deutschland gegen Italien. Das Los wollte es, dass beide Nationen bei der U20-Basketball-Europameisterschaft der Frauen gleich in der ersten Vorrundenbegegnung im portugiesischen Matosinhos aufeinandertreffen. Anders als im Fußball ist Italien in dieser Begegnung morgen klarer Favorit. Während die Italienerinnen mit einer Medaille liebäugeln dürften, geht es für Deutschland um den Klassenerhalt. Mit im Team der deutschen Mannschaft ist die Vluynerin Sarah Stock (20), die gerade von einem zweijährigen College-Aufenthalt an der Fairfield-University zurückgekehrt ist.

"Mit Serbien und Schweden haben wir eine sehr starke Vorrundengruppe erwischt. Umso größer ist da natürlich der Ehrgeiz, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen", sagt sie. Die Europameisterschaft beginnt am Samstag, 9. Juli, und endet am 19. Juli. Sprungball für das Spiel der deutschen Mannschaft ist um 17.15 Uhr. Mehr Infos sowie Links zu Livestreams unter "http://www.fiba.com/europe/u20women/2016" .

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: Basketballerin aus Vluyn tritt bei Europameisterschaft an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.