Lokalsport Blau-Weiß bejubelt ersten Saisonerfolg der Herren 65

Kamp-Lintfort · Nach vier teilweise deutlichen Niederlagen hatten die Herren 65 des TC BW Kamp-Lintfort im fünften Meisterschaftsspiel mit dem TC Grün Weiß Frohlinde eine Mannschaft zu Gast, die eine Begegnung auf Augenhöhe versprach.

Und so sollte es auch kommen. Aus der ersten Einzelrunde gingen die Gastgeber mit einer 2:1 Führung hervor. Klaus Weiß, dessen unangenehme und wirkungsvolle Stopps seinen Gegner schier zur Verzweiflung brachten, siegte an Position zwei in zwei Sätzen 6:2, 6:4. Hans Joosten zermürbte seinen Kontrahenten bei seinem 6:1, 6:1 Erfolg immer wieder durch lange Grundlinienschläge. Debütant Peter Plonka startete glänzend in sein Match, konnte jedoch dieses Niveau nicht halten und unterlag 6:3, 1:6, 5:10.

Ähnlich erging es Huug van Wingerden und Werner Hein in der zweiten Einzelrunde. Auch sie mussten sich im Champions Tiebreak geschlagen geben. Den wichtigen dritten Punkt steuerte Klaas van Gaalen bei, der bei seinem 6:3, 6:0 Sieg nie in Gefahr geriet.

Bei einem Zwischenstand von 3:3 entschieden sich die Klosterstädter dafür, zwei eingespielte Kombinationen in den Doppeln aufzustellen. Diese Maßnahme erwies sich als goldrichtig; denn sowohl van Wingerden/van Gaalen (6:3, 6:2) als auch Weiß/Joosten (6:1, 6:3) beherrschten ihre Gegenüber klar. Damit war das erste Erfolgserlebnis der Mannschaft in der laufenden Saison mit 5:4 unter Dach und Fach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort