Tischtennis Christian Strack – der "Mann des Tages"

Nicht 9:6, nicht 9:5, ein 9:4-Erfolg war es schließlich, den die Asse des TTC Blau-Rot Schaephuysen beim TuS Neviges einfuhren. Damit lag Kapitän Udo Lindemann bei seiner Prognose falsch, denn er hatte ein etwas knapperes Erfolgserlebnis voraus gesagt (die RP berichtete). Wichtig war am Ende der Partie im Bergischen Land aber nur eins: Der TTC ist wieder Tabellenführer in der Tischtennis-Regionalliga und feierte dies anschließend gebührend.

In einem griechischen Restaurant in Neviges war die Stimmung bei den Schaephuysenern gestern Abend naturgemäß prächtig. "Die Fans unserer Gastgeber hatten zuvor in der Halle mächtig Krach gemacht. Mit Trommeln und Rasseln feuerten sie ihr Team an. Wir haben uns davon aber nicht aus dem Konzept bringen lassen", sagte Lindemann. Christoph Waltemode und Jiri Kroulik hatten zwar das Auftaktdoppel mit 3:1 gegen Axel Fischer und Dinesh Rao gewonnen, aber Christian Strack und Zhiqiang Cheng gegen Lennart Kley und Robert Krzywkowski (3:1) sowie Andreas Konzer und Lindemann gegen Marvin Dietz und Markus Kühlert (3:0) sorgten dafür, dass der TTC aus den Doppeln bereits mit einer 2:1-Führung heraus ging.

Dann folgte aber die Stunde des Christian Strack. Er besiegte den ehemaligen Zweitliga-Spieler Waltemode und dessen Teamkameraden Kroulik im oberen Paarkreuz jeweils mit 3:2. Damit war er der "Mann des Tages" für die Gäste. Die weiteren Punkte für Schaephuysen holten Cheng, Konzer, Fischer (2) und Lindemann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort