Tischtennis Das Team hilft dem kriselnden "Siggi"

Es war eine ansprechende Mannschaftsleistung, die dem TTC Blau-Rot Schaephuysen zum 9:6-Erfolg über den Regionalliga-Konkurrenten Bayer Uerdingen verholfen hat. Einer schwächelte etwas: Zhiqiang Cheng, die nominelle Nummer eins des Tabellenzweiten. Er verlor beide Einzel – sowohl gegen Andreas Schmitz, als auch gegen Pavel Weinstein. Immerhin gewann "Siggi" das Doppel mit Axel Fischer an seiner Seite gegen Sebastian Rangs und Weinstein. Die Kohlen holten gegen den Tabellenachten aus Krefeld diesmal andere aus dem Feuer. Allen voran Christian Strack, der an drei Schaephuysener Punkten beteiligt war: Im Doppel mit Dinesh Rao gegen Schmitz und Andreas van Huck, im Einzel gegen Weinstein und Schmitz.

Bärenstark auch die Leistung von Andreas Konzer im Einzel gegen Matthias Uran. Im vierten Satz wehrte Konzer zehn (!) Matchbälle ab und rang den Uerdinger im fünften Durchgang noch nieder – ein wichtiger Sieg zu diesem Zeitpunkt, da der TTC zuvor "nur" mit 4:2 vorn gelegen hatte. Die Mitte der Gastgeber mit Fischer und Konzer war diesmal nämlich nicht so souverän wie im Hinspiel, als die Einzel-Duelle mit 4:0 und einer gehörigen Portion "Dusel" an die Blau-Roten gegangen waren. Fischer gewann gegen van Huck mit 3:2, verlor gegen Uran mit 1:3; Konzer unterlag nach seinem Marathon-Match gegen Uran deutlich mit 0:3 gegen van Huck. Machte aber nichts, weil Udo Lindemann zwei Erfolge über Rangs und Michael Servaty feierte und Rao den wichtigen letzten Punkt gegen Rangs sicherte. Der TTC bleibt dem Tabellenführer 1. FC Köln damit auf den Fersen. NJ

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort