Tischtennis Des Käptn's deutliche Ansage

Der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen hat seine Rolle als Verfolger des 1. FC Köln mittlerweile angenommen. Morgen will der favorisierte Aufsteiger beim TB Burgsteinfurt zwei Punkte holen.

Die Asse des Tischtennis-Regionalligisten TTC Blau-Rot Schaephuysen haben ihre Rolle als Verfolger des Spitzenreiters 1. FC Köln mittlerweile angenommen. Morgen um 14 Uhr gastieren sie beim Konkurrenten TB Burgsteinfurt, der in der Tabelle aktuell Position sieben mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14 einnimmt. TTC-Mannschaftsführer Udo Lindemann meint vor der Begegnung: "Wir haben im Spitzenspiel in Köln verloren und sind nun der einzig ernsthafte Verfolger des Tabellenführers. Damit können und müssen wir leben. Sollte der 1. FC im restlichen Saisonverlauf doch nochmals stolpern, wollen wir aber zur Stelle sein."

Soll heißen: Eigene Niederlagen stehen bei den Blau-Roten nicht mehr zur Debatte. Auch für die aktuelle Auswärtsaufgabe im Münsterland planen die Schaephuysener einen Erfolg. Lindemann: "Wir rechnen mit einem deutlichen Ausgang für uns. Selbst wenn der Burgsteinfurter Spitzenspieler Martin Hanak drei Punkte holen sollte, werden wir am Ende mit 9:5 oder 9:6 die Nase vorn haben." Eine selbstbewusste Ansage in Richtung Burgsteinfurt lässt sich der TTC-Kapitän da entlocken. Hanak verweist auf eine Bilanz von stolzen 18:3 Erfolgen im bisherigen Saisonverlauf. Allerdings können sich die Leistungen von Christian Strack (19:6) und Zhiqiang Cheng (16:10) im oberen Paarkreuz der Niederrheiner ebenfalls sehen lassen – immerhin ist der TTC ein Aufsteiger.

Stärker und kompakter besetzt

Durch die Bank ist das Team aus Schaephuysen stärker und vor allem kompakter besetzt. Klare Vorteile dürfte man im mittleren und unteren Paarkreuz haben. Über die Besetzung der drei Doppel-Paare äußerte sich Lindemann gestern nicht. Im bisherigen Saisonverlauf gab es bei den Blau-Roten schon alle denkbaren Konstellationen.

Mit einem Auge werden die "Jäger" auch in Richtung Neviges schielen. Dort spielt der gastgebende TuS als Tabellendritter gegen den "Gejagten" – den 1. FC Köln. Mit einer Niederlage der Domstädter rechnet der TTC indes nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort