Tischtennis Die Köpfe nicht frei und die Beine schwer – 6:9 gegen Bönen

Ausgepowert – so wirkten die Spieler des Tischtennis-Regionalligisten TTC Blau-Rot Schaephuysen zeitweise während ihres letzten Auftritts in diesem Jahr gegen die TTF Bönen. Binnen acht Tagen verloren sie ihr zweites Heimspiel in Folge, nachdem sie zuvor mehr als eineinhalb jahre in ihrer kleinen Sporthalle am Schaephuysener Kornweg unbesiegt geblieben waren. Die Nachholpartie gegen Bönen verloren die Blau-Roten gestern Nachmittag mit 6:9. Damit geht der TTC zwar als Tabellendritter in die Winterpause, aber der zwischenzeitliche Sechs-Punkte-Vorsprung ist bis auf zwei Zähler zusammen geschmolzen.

Zunächst begann alles wie geplant. Das Einser- und das Zweier-Doppel setzten sich durch, lediglich Udo Lindemann und Dinesh Rao hatten gegen Andreas Rosenhövel und Christopher Pläster keinen guten Tag erwischt. 2:1 nach den Doppel, so konnte es weitergehen. Zhi Wang machte mit Jan Lüke beim 3:0 kurzen Prozess, Zhiqiang Cheng schlug sich gegen Björn Helbing beim 2:3 wacker. Aber dann: Andreas Konzer, zuletzt zwölf Mal in Folge siegreich, verlor gegen Rosenhövel. Eine Super-Serie ist beendet. Die Negativ-Serie von Alexander Döweling aber auch: Er bezwang Jaroslaw Werner, nachdem er zuvor acht Mal hintereinander als Verlierer von der Platte gegangen war. Lindemann ließ ein 3:0 gegen Jonas Franzel folgen.

Nur Konzer brachte anschließend noch sein Spiel gegen Werner durch. Das war's. "Es wird Zeit, dass wir uns erholen. Wir sind in den Köpfen nicht frei und haben schwere Beine", urteilte Kapitän Lindemann nach der Niederlage.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort