| 00.00 Uhr

Lokalsport
Die Vorentscheidung fällt im dritten Satz

Moers. Volleyball-Regionalliga: Der Moerser SC gewinnt mit 3:1 in SG Mondorf und freut sich über drei Punkte.

Im zweiten Saisonspiel kamen die Volleyballer des Moerser SC bei der SG Mondorf zu einem eher mühsamen, aber doch hochverdienten 3:1-Sieg, der ihnen drei Punkte einbrachte.

Die von MSC-Trainer Chang Cheng Liu aufgebotene Startsechs tat sich zunächst recht schwer. Über 1:3, 7:11 und 15:17-Rückständen ging der erste Satz mit 19:25 verloren. Doch dann steigerten sich die "Adler" im zweiten Durchgang. Aber noch lief längst nicht alles rund. Nach einem 7:7 zog der MSC auf 16:11 davon. Marc Piskun hatte mit einer Aufschlagserie für Druck gesorgt. In der Schlussphase kam Frederik Mingers für Nick Niemiec und die Mannschaft holte sich jetzt sicher den Satz mit 25:18. Doch das Niveau war weiter eher mäßig.

In Satz drei fiel die Vorentscheidung zugunsten der Grafenstädter. Aber der Durchgang war zunächst hart umkämpft. Nach einer 3:0-Führung lag Moers plötzlich mit 5:6 zurück und der Satz blieb spannend.

Beim Stand von 19:21 kam erneut Mingers kurz für Niemiec aufs Feld, und der MSC glich zum 22:22 aus. Bei einer 24:23-Führung ließ Tuttle eine Großchance aus - allerdings aus ungünstiger Position. Anschließend holte er aber mit einem Drop Shot den Punkt zum 25:24. Noch ein Mondorfer Aufschlagfehler, und der Satz war mit 26:24 gewonnen.

Das Gezerre um jeden Punkt setzte sich im vierten Satz fort. Über 4:4, 8:8, 12:12 und 16:16 verlief die enge Partie. Schließlich führten die Adler mit 19:17 und 20:18 und wähnten sich bei 23:20 schon im Ziel. Doch Mondorf kam noch auf 22:23 heran. Das nutzte aber nichts mehr, denn der MSC machte alles klar und siegte in Satz vier schließlich mit 25:22.

Trainer Liu erklärte: "Es waren schwierige Verhältnisse in der Halle und die Anfangsnervosität hat zum ersten Satzverlust geführt. Wir können es wesentlich besser."

(woja)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Die Vorentscheidung fällt im dritten Satz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.