Tischtennis Ein Silberstreif am dunklen Horizont?

Müssen die Tischtennis-Asse des TTC Blau-Rot Schaephuysen ihre Regionalliga-Ambitionen möglicherweise doch nicht begraben?

Am Montag Abend gab es eine außerordentliche Sitzung des Vereinsvorstands, der darüber diskutierte, ob und wie es nach dem Rückzug von Hauptsponsor Jost Messing (die RP berichtete) nach dem Ende der laufenden Saison weitergehen könnte. Messing gestern dazu: "Zunächst einmal haben wir uns auf die nächste Woche vertagt." Der Grund dafür war ein wichtiger Anruf, den Messing am Wochenende erhalten hatte.

Ein Mann aus Moers hatte sich nach der Situation bei den Blau-Roten erkundigt und verabredete sich mit Messing zu weiteren Gesprächen. Der Schatzmeister des TTC ließ sich den Namen des möglichen "Retters" des Schaephuysener Spitzen-Tischtennis nicht entlocken. Allerdings dürften die Spieler um Kapitän Udo Lindemann nun wohl doch wieder einen Silberstreif am dunklen Horizont wahrnehmen.

Sollte sich nämlich ein Geldgeber finden, dann wäre das aktuelle Team der Blau-Roten noch nicht entscheidend in seiner zukünftigen Zusammensetzung gefährdet. Bislang hat nur ein Akteur, nämlich Alexander Döweling, mitgeteilt, dass er den Verein zum Saisonende verlassen wird. Der an Position vier spielende Ex-Wuppertaler wird sich dem SV Bommern in der Oberliga anschließen.

Und sollte es tatsächlich die Rettung für den TTC Blau-Rot Schaephuysen doch noch geben, dann stünden zwei erstklassige Spieler bereit, die an den Niederrhein wechseln würden. "Mit den beiden Jungs würden wir ganz klar um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga spielen. Träumen darf ja noch erlaubt sein", meint Messing, der aus gesundheitlichen Gründen in der kommenden Saison deutlich kürzer treten muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort