Lokalsport Eine gute Hälfte, drei Gegentore nach der Pause

Kreis · Eine gute Hälfte hat dem SV Sonsbeck nicht gereicht, um den VfB Homberg ein Beinchen zu stellen. Die Duisburger gewannen das Derby nach ausgeglichenem ersten Abschnitt mit 3:0 (0:0). "Vor dem Seitenwechsel war's ein offenes Spiel. Dann haben wir uns zu viele Fehler erlaubt und den Zugriff verloren. Die Niederlage war die logische Konsequenz", resümierte Sonsbecks Trainer Thomas Dörrer.

 Zum Ende der Saison geht dem Team von Thomas Dörrer die Puste aus.

Zum Ende der Saison geht dem Team von Thomas Dörrer die Puste aus.

Foto: arfi

Jonas Gerritzen hatte in der Anfangsphase die große Chance auf dem Fuß, sein Team in Führung zu bringen. Er schoss allerdings aus zehn Metern VfB-Keeper Philipp Gutkowski an (13.). Die zweite große Möglichkeit ließ Jan-Paul Hahn aus, der in der 36. Minute ebenfalls aus kurzer Distanz am VfB-Schlussmann scheiterte. Auf der anderen Seite hätte Grütter beinahe ein Eigentor fabriziert (38.). Oguzhan Cuhacis Treffer war zuvor wegen Abseitsstellung nicht anerkannt worden (16.).

In der zweiten Halbzeit gab's dann keine echte Torchance mehr für die Gäste. Homberg wurde gefährlicher. Nach einem Missverständnis zwischen Hahn und Grütter gab's einen Freistoß, der bei Marcel Kalski landete. Im zweiten Versuch verwandelte der Homberger (49.). Ein Sonsbecker Ballverlust in der Vorwärtsbewegung führte zum 2:0. Sebastian Santana traf nach Vorlage von Kalski zum 2:0 (55.). Der eingewechselte Sunay Acar sorgte für die endgültige Entscheidung (82.). "Am Ende hat uns die Kraft gefehlt. Diese Begegnung hat aber auch gezeigt, dass wir in der Tabelle zwischen Rang sechs und acht richtig aufgehoben sind. Die drei Punkte gehen verdient nach Homberg", sagte Dörrer.

Kurz vor dem Anpfiff hatte Guido Lohmann, der Sportliche Leiter der Sonsbecker, den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Die Verpflichtung von Kai Schmidt sei ein "echter Transfercoup". Der 22-Jährige schießt derzeit für den TB Uphusen in der Oberliga Niedersachsen seine Tore. Der kopfballstarke Stürmer hatte zuvor unter anderem in der U21 und U23 von Werder Bremen in 53 Partien 33 Treffer erzielt.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort