Tischtennis Eine klare Ansage des Kapitäns in Richtung Gegner

Sechs Punkte sammelte die TTG Niederkassel in der Vorrunde der Tischtennis-Regionalliga als Aufsteiger. Einen davon im ersten Spiel der Saison gegen den TTC Blau-Rot Schaephuysen beim 8:8. Das wurmt die Niederrheiner heute noch, und so ist es verständlich, dass der Tabellendritte auf Wiedergutmachung im Rückspiel sinnt. "Wir werden mit 9:2 gewinnen und uns nicht verunsichern lassen", meinte der Kapitän der Blau-Roten, Udo Lindemann, gestern. Morgen ab 14 Uhr mag man sich von dieser klaren Ansage in Richtung Niederkassel selbst in der Sporthalle am Kornweg überzeugen lassen.

Dieses Mal tritt die Mannschaft aus Schaephuysen in gewohnter Formation, aber besonders in guter Verfassung an. Ganz im Gegensatz zur seinerzeitigen Auseinandersetzung, als Zhiqiang Cheng verletzt ins Spiel gegangen war und folgerichtig drei Verlustpunkte verursacht hatte. Auch Andreas Konzer erwischte am 4. September des alten Jahres einen eher schlechten Tag und verbuchte 1:2 Zähler. In den darauf folgenden Wochen aber stabilisierte er sich deutlich und darf nun zum Lohn als neue Nummer zwei der Schaephuysener in die Rückrunde einsteigen. Cheng tauscht mit ihm die Position und wird fortan im mittleren Paarkreuz spielen (die RP berichtete.)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort