Es ist an der Zeit, Dank zu sagen

War das Weihnachtsfest für engagierte Mitglieder des SV Neukirchen nicht gerade friedvoll, so zeichnet sich zum Jahresbeginn die große Versöhnung der zerstrittenen Parteien innerhalb des Vereins ab (die RP berichtete exklusiv in ihrer Silvesterausgabe). Der Dank gebührt zum einen dem Interims-Gesamtvereins-Vorsitzenden Wilfried Zech, der endlich den ersten Schritt des Entgegenkommens unternommen hat; Dank gebührt zum anderen Fußballtrainer Achim Veit, der sich um des lieben Friedens willen bereit erklärt hat, den Vorwurf des vereinsschädigenden Verhaltens gegenüber Zech-Vorgänger Dietmar Burgstaller nicht aufrecht zu erhalten.

Obwohl Veit Recht hatte. Wenn auch vermutlich ungewollt, so hat Burgstaller tatsächlich durch seine ungeschickte, vielfach selbstherrliche Vorgehensweise im Verein, insbesondere aber auch gegenüber der Öffentlichkeit, dem SVN Schaden zugefügt. Andererseits hat er sein Amt niedergelegt und damit den Weg zur Versöhnung frei gemacht. So gesehen, gebührt sogar ihm Dank.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort