Kommentar Gewohnt erlaubte Tiefstapelei

Tiefstapeln gehört zum Geschäft. Als Aufsteiger ist es allerdings ein erlaubtes Instrument, weiß man doch in aller Regel nicht allzu viel über die Stärke der Gegner in der höheren Klasse. Der Tischtennis-Regionalligist TTC Blau-Rot Schaephuysen ist als Neuling im Klassement nun ganz oben angekommen. Mitfavorit Bayer Uerdingen durfte sich gestern exklusiv ein Bild der Homogenität und Mannschaftsstärke des Aufsteigers machen.

Die nächsten drei Begegnungen bescheren dem Team um Kapitän Udo Lindemann Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte. Übersteht der TTC auch diese bezwingbaren Hürden, kommt es zum mit Spannung erwartenen Derby in Xanten. Die Domstädter rangieren im Moment lediglich auf Tabellenplatz sieben. "Wir kennen die Xantener in- und auswendig. Die sind wahnsinnig schwer zu spielen für uns" sagt Lindemann und macht wieder einmal in gewohnt erlaubter Tiefstapelei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort