Fußball GSV Moers: Spiel und Trainer verloren

Moers · Fußball-Landesliga: GSV Moers verliert auch sein Heimspiel gegen den 1. FC Viersen. Bei der 0:1-Niederlage muss der Trainer des Tabellenletzten, Hrvoje Vlaovic, nach Schiedsrichterbeleidigung und Roter Karte vorzeitig unter die Dusche.

 GSV-Trainer Hrvoje Vlaovic (am Ball), der sich gestern noch einmal das gelbe Trikot übergezogen hatte, sah gegen den 1. FC Viersen die Rote Karte.

GSV-Trainer Hrvoje Vlaovic (am Ball), der sich gestern noch einmal das gelbe Trikot übergezogen hatte, sah gegen den 1. FC Viersen die Rote Karte.

Foto: C. K. Banski

Der GSV Moers steht sich derzeit selbst im Weg. In der Fußball-Landesliga konnte das Team um den gestern wieder mitspielenden Trainer Hrvoje Vlaovic auch gegen den 1. FC Viersen nicht gewinnen. Beim 0:1 (0:1) verlor der GSV nicht nur das Spiel, sondern per Roter Karte auch seinen Trainer (86.). "Vlao" hatte seinen Gegenspieler als "Lappen" beleidigt.

Dabei hatte der GSV die erste richtige Tormöglichkeit, als Tolga Kaymak auf rechts völlig frei in die Mitte passte. Dort hätte Alen Brajic bereits abschließen können, doch er wollte seinen Trainer auf der linken Seite in Szene setzen. Das alles dauerte viel zu lange, Viersen hatte seine Abwehr wieder geordnet, Vlaovic verlor den Ball - Chance vertan.

Ähnlich lief es beim 1. FC Viersen, der sich auch nicht als Übermannschaft präsentierte. Einen schönen Querpass in den Fünf-Meter-Raum des GSV ließ Hachan Saycir schlichtweg vorbeiziehen (11.). Als Kaymak dann Gabriel Sepulveda bediente, hatten die 70 Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen. Doch der Kopfball erwies sich als zu harmlos (16.). Genau wie Sepulvedas Schuss von der Strafraumgrenze. Der Ball flog übers Gästetor. Das hätte das 1:1 sein können, denn in der Szene zuvor hatte Ali Yavuz in der GSV-Defensive eine lange Flanke vollkommen unterschätzt.

Jan Ballis, der Torjäger der Viersener Gäste, erwischte die Kugel, passte unbedrängt in die Mitte. Melih Karakas ließ Fabian Esselborn, der für Paul Küpper das Moerser Tor hütete, obwohl er seine Rotsperre mittlerweile abgesessen hatte, mit seinem platzierten Flachschuss keine Chance.

Im zweiten Durchgang hatte dann nur noch der GSV einige Tormöglichkeiten. Doch Nils Boden scheiterte aus 16 Metern (55.), Kaymak, legte sich den Ball zu weit vor (58.), und Brajic (63.) hatte ebenfalls kein Torglück. So gab es nach der Pause nur eine nennenswerte Szene. Und die war unrühmlich für Hrvoje Vlaovic, der schließlich seinen in der laufenden Saison leidgeprüften Jungs nicht wirklich helfen konnte. Die hatten gehörige Probleme, nach eigenem Ballgewinn die Kugel auch zu kontrollieren und nicht wieder herzugeben. Gerade in der Defensive.

GSV Moers: Esselborn, Atabay, Matic-Barisa (46. Naciri), Boden, Ehrmuth (80. Riad), Müller, Yavuz, Kaymak, Sepulveda (56. Serra), Brajic, Vlaovic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort