Handball Handball: Grijseels und Jochims starten gut in WM

Skopje/Kamp-Lintfort · Besser hätte es nicht laufen können. Die beiden Handball-Talente des TuS Lintfort, Alina Grijseels und Jessica Jochims feierten, bei der U 18-Weltmeisterschaft in Mazedonien einen gelungenen Auftakt. Gegen die Gastgeberinnen gewann die deutsche Auswahl mit 24:20 (9:8).

Großen Anteil am Erfolg hatte Torhüterein Jessica Jochims. Insgesamt entschärfte sie 37 Prozent der Würfe, die auf ihr Tor kamen, dabei hielt sie unter anderem beide Siebenmeter-Strafwürfe der Mazedonierinnen. Insgesamt stand sie lediglich vier Minuten nicht auf dem Parkett. Stark auch die Vorstellung von Alina Grijseels, die geschickt Regie führte und außerdem zwei Treffer zum Sieg für die deutsche Mannschaft besteuerte.

Nach einem Tag Pause geht es heute bereits gegen Dänemark weiter. Die Däninnen zählen zu den großen Favoritinnen bei diesen Titelkämpfen. Die tolle Form bekam die Auswahl von Usbekistan bitter zu spüren, denn Dänemark gewann das Aufeinandertreffen beider Mannschaften überaus deutlich mit 60:18. Dabei kamen sie immer über Tempogegenstöße zum Erfolg. Diese heißt es heute für Jochims, Grijseels und Co. zu unterbinden.

(UT)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort