Lokalsport Handball: U 18 wächst erneut über sich hinaus

Skopje/Kamp-Lintfort · Bei der U 18-Weltmeisterschaft in Mazedonien ist die deutsche Auswahl über sich hinausgewachsen und gewann im Viertelfinale gegen die favorisierte Mannschaft aus Korea deutlich mit 35:29 (19:15). Dabei zählten Spielmacherin Alina Grijseels und Torhüterin Jessica Jochims vom TuS Lintfort einmal mehr zu den herausragenden Spielerinnen ihres Teams.

Grijseels trieb ihre Mannschaft unermüdlich an. Zudem glänzte sie mit neun Toren, wobei sie eine Trefferquote von unglaublichen 75 Prozent aufwies. Jochims war der gewohnt sichere Rückhalt, parierte unter anderem zwei Siebenmeter-Strafwürfe und wurde erst in der Schlussphase ausgewechselt, als die Partie bereits entschieden war.

Im Halbfinale trifft Deutschland heute Abend um 19.30 Uhr auf Dänemark. Dieses Duell gab es bereits in der Vorrunde, als Jochims, Grijseels & Co. mit 24:29 das Nachsehen hatten. Das Ziel, unter die besten acht Mannschaften zu kommen ist erreicht. Bleibt abzuwarten, was die deutsche Auswahl gegen den Turnierfavoriten im Halbfinale ausrichten kann.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort