Im Derby besonders motiviert

Zum Derby erwartet der Tischtennis-Oberligist TTC Blau-Rot Schaephuysen morgen Abend den TuS 08 Rheinberg. Gegen den Aufsteiger aus der Berkastadt sind die Gastgeber klarer Favorit, auch wenn sie in der Tabelle nun wieder „nur“ auf Platz zwei stehen. Am vergangenen Wochenende mussten sie spielfrei zusehen, wie die Mannschaft von Germania Lenkerbeck mit einem 9:7-Erfolg über den TTC Horst-Süd an ihnen vorbei zog. Das bessere Spielverhältnis von einem Zähler gab dafür den Ausschlag.

Doch das motiviert die Mannschaft um Zhiqiang Cheng umso mehr, die Rheinberger mit einer deutlichen Niederlage nach Hause zu schicken. Es ist eng an der Tabellenspitze. Vier Mannschaften mit jeweils neun Punkten führen das Klassement an. „Wir wollen hoch gewinnen, aber wir sind auch vorsichtig geworden, nachdem es in dem einen oder anderen Spiel nicht so gut gelaufen ist wie erwartet. Da lassen wir uns vom vorletzten Tabellenplatz der Rheinberger nicht blenden“, sagt Udo Lindemann, der Stellvertretende Teamkapitän der Blau-Roten.

Gut möglich, dass die Schaphuysener im Erfolgsfall den Platz an der Sonne direkt wieder zurück erobern, denn Lenkerbeck und der punktgleiche Tabellendritte Rhenania Kleve treffen im direkten Duell aufeinander.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort