| 00.00 Uhr

Lokalsport
Luca Podrasa erfüllt DM-Norm

Sonsbeck. Der Sonsbecker Hindernisläufer qualifizierte sich in Zeven über 2000 Meter.

Die weite Anfahrt hat sich für Luca Podrasa gelohnt. Der Leichtathlet des SV Sonsbeck ging nordöstlich von Bremen beim niedersächsischen Pfingstmeeting in Zeven an den Start, um sich im 2000m-Hindernislauf für die Deutsche Jugend-Meisterschaft in Mönchengladbach zu qualifizieren. Der 18-Jährige hielt sich an die Vorgaben von Trainer René Niersmann und unterbot die DM-Norm um fünf Sekunden. Podrasa wurde in 6:10,51 Minuten Zweiter und schob sich in der Bestenliste des nationalen Verbandes (DLV) auf Rang acht vor.

SVS-Mehrkämpferin Lea Halmans weilte unterdessen mit dem deutschen Bundeskader "Weitsprung" in der Bundeshauptstadt. Beim Event "The Berlin Meeting" waren ihre ersten beiden Versuche ungültig. Mit 5,56 Metern zog Lea als Fünfte dann ins Finale ein, wo sie mit 5,75 Metern ihre gute Form bestätigte und sich auf Rang vier verbesserte.

(put)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Luca Podrasa erfüllt DM-Norm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.