Tischtennis Martin Schmidt punktet doppelt

Das vorgezogene Heimspiel in der Tischtennis-Oberliga gegen den Ruhrorter TV gestaltete der TTC Blau-Rot Schaephuysen zu einer klaren Angelegenheit. Mit einem deutlichen 9:1-Erfolg eroberte sich der selbst erklärte Aufstiegsfavorit zumindest vorübergehend die Tabellenspitze zurück. Das Comeback von Martin Schmidt ist dabei gelungen. Er punktete im Doppel mit Udo Lindemann sowie im Einzel gegen Frank Schlobinski.

Gegen das neue Schlusslicht der Liga hatten die Gastgeber allerdings fast schon mehr mit sich selbst zu kämpfen. Dinesh Rao verlor sein Einzel mit 2:3 gegen Werner Korten jun. Auch im Doppel mit Christian Strack mühte sich Rao gegen Erdal Atmaca und Orhan Aydin über qualvolle fünf Sätze – immerhin mit einem 3:2-Erfolg. Teamkapitän Frank Waschipki, der selbst nicht zum Einsatz kam, meinte anschließend: „Die Ergebnisse stimmen bei uns, die Leistungen aber noch nicht. Wir werden intern noch einiges zu verbessern haben, damit wir auch gegen unsere stärkeren Konkurrenten bestehen können.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort